Wasserrad Stadeln, Burger in der Stadt und Sonne im Fürther Stadtpark

Blick zum Solarberg Fürth über den Wiesengrund

Endlich ist das Wetter sonnig und warm so wie ich mir das vorstelle zu dieser Zeit. Also schnell mal eine Runde durch Fürth drehen.

Gleich am Anfang fahren wir am Wasserrad von Stadeln vorbei Richtung Fürther Stadt. Auf den Weg dorthin sammeln wir noch einen Freund ein. Der Weg Richtung Fürther Stadt führt an der Fürther Kläranlage vorbei. Leider können wir die Luft nicht so lange anhalten wie nötig und so nehmen wir jedes Mal die unterschiedlichsten Gerüche in uns auf.

Für das unebene das durch die Wurzeln des alten Baumbestandes verursacht wird auf dem Teilstück zwischen Wasserrad und Friedhof kann die Stadt nichts. Trotzdem würde ich mir hier einen etwas breiteren Weg wünschen. Vorbei an der Minigolfanlage mit Biergarten geht es Richtung Fürther Rathaus.

Vorbei am Ludwig Erhard Denkmal (war mal unser Bundeskanzler) geht es zu Ludwig Erhard Museum. Gleich daneben befindet sich MAM MAM Burger.

Da schon nach 12 Uhr ist und der Magen knurrt machen wir deshalb gleich Pause bei Mam Mam Burger. Denn ein Burger geht fast immer. Die Preise fanden wir persönlich ein wenig zu hoch für Burger aber geschmeckt hat es und die Fries waren sehr lecker.

Voll gefuttert war unser nächstes Ziel der Fürther Stadtpark. Vorbei am Wochenmarkt auf der Fürther Freiheit rollten wir Richtung Auferstehungskirche. Der Platz neben der Kirche ist schön mit Blumen angelegt und lädt zum kurzen verweilen ein.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir Richtung Wiesengrund. Leider sind alle nahen Wege hinab zum Wiesengrund  für mich zu steil und so muss ich den Umweg über die nächste Straße wählen.

Auf dem Weg zu der Espan Quelle holpere ich über den relativ neuen Holzsteg entlang der Pegnitz am Rundfunkmuseum vorbei.

Anschließend fahren wir über den Fahrrad Highway bei schönsten Sonnenschein wieder nach Hause.