Wird wieder Zeit für Texel 2023

Nach Dänemark im Jahr 2021 und einer Urlaubsauszeit 2022 wollte ich endlich wieder nach Texel. Das Haus im Landal Sluftervallei Ferienpark wurde frühzeitig gebucht da die Reisegruppe mit 8 Erwachsenen größer war. Leider hat eine Person ein paar Wochen vorher abgesagt und eine weitere Person  musste eine Woche vorher ins Krankenhaus.

Da wir aber ein Haus mit 6 Zimmern gebucht hatten war noch ausreichend Platz. Als Ersatz für die 2 Erwachsenen war die Frau meines Bruders mit den zwei Kindern am Start. Wir waren somit 2 Rollifahrer, 5 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde.

Zum ersten Mal sind wir am Montag angereist statt Freitags.

Das hatte den Vorteil das wir nach Arnheim bereits am Sonntag fahren konnten. Wir sind früh gestartet um uns nach einer kurzen Pause noch Arnheim anzuschauen. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir verbrachten den Rest des Tages im Hotel und angeschlossenen Casino. Das Van der Valk Duiven war auch beim 6 Mal super. Die Anreise mit Sonntag morgen und Montags weiter empfanden wir entspannter wie Donnerstag abends und Freitags weiter.

Die Fähre gehörte uns fast alleine wie die Bilder zeigen. Nachdem wir die Zimmer bezogen haben gingen wir noch einkaufen. Das war es dann schon mit dem ersten Tag.

Da die meisten von uns schon öfters auf Texel waren wusste jeder was er anschauen wollte. De Slufter Viewpoint, De Koog, der Leuchtturm und einfach nur herum fahren weil es so schön ist. Wir haben einige Touren zu unseren genannten Lieblingszielen unternommen, haben öfters gegrillt und schon waren die 7 Tage vorbei. Leider war der Strandzugang dieses Jahr nicht so toll weil der Sand die Betonplatten meistens bedeckte.

Die Heimfahrt war auch wieder sehr entspannt. Wieder ging eine schöne Woche auf Texel viel zu schnell vorbei. Ich komme bestimmt wieder.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert