Über den Wiesengrund und zurück über den Kanal in Fürth

Brücke über den Kanal mit Blick auf Wiesengrund

Schöne Rolliwanderung über den Wiesengrund und entlang am Fürther Kanal.

Heute sind wir in Fürth Stadeln Richtung Erlangen gefahren. Nach einer Weile geht es links ab Richtung Hüttendorf einen Stadtteil von Erlangen. Der Weg zum Wiesengrund runter ist ein wenig steiler aber durchaus machbar mit dem Elektro Rolli.

Nach ein paar hundert Metern überqueren wir die Regnitz. Hier war es nach den letzten Regentagen noch ein wenig matschig. Anschließend plagt sich mein Akku eine lange Steigung bis zur Brücke über den Kanal. Wir werden mit einem tollen Weitblick belohnt. Hier verweilen wir ein paar Minuten und düsen weiter zum Landgasthof Krone in Hüttendorf.

Wir haben uns hier für einen Schweinefilet mit Pommes, Grillplatte und Schnitzel entschieden. Hat alles gut geschmeckt und wir kommen gerne wieder.

Nach der Stärkung ging es über den Kanal Richtung Fürth. Ich bin bis kurz nach dem Solarberg gefahren. Der Weg selber ist nicht gerade und es gibt viele Löcher und Unebenheiten. Vollgas ist für mich hier leider nicht möglich. Die Sonne brät mich in der Zeit langsam durch.

Am Ende musste ich noch ein wenig  auf der Straße fahren da der Radweg vom letzten Hochwasser ein wenig überschwemmt war.